Andreas Stoch und Martin Gerster besichtigen Tagespflege

Veröffentlicht in MdB und MdL

Politikerbesuch in Bad Buchau und Riedlingen

Auf Einladung von Martin Gerster MdB kommt am Freitag, 8. September, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag Baden-Württemberg, Andreas Stoch, in den Landkreis Biberach. Gemeinsam mit dem Biberacher Bundestagsabgeordneten besucht er die „Haus mit Herz“-Tagespflege in Bad Buchau.

Das „Haus mit Herz“ bietet unter professioneller Trägerschaft der Seniorengenossenschaft Riedlingen und in Kooperation mit dem Bad Buchauer Verein „Bürger für Bürger“ Tagespflege- und Betreuungsdienste an. Bei der Eröffnung am 01.10.2016 sprach Martin Gerster MdB von einer positiven Entwicklung und betonte, dass die sozialpolitischen Themen wie bürgerschaftliches Engagement, Ehrenamt und Bürgerbeteiligung hier beispielhaft umgesetzt werden und das kommunale Handlungsfeld "Pflege und Unterstützung im Alter" nachhaltig bearbeitet wird.

Der Landespolitiker möchte sich vor Ort ein Bild von diesem Musterprojekt bürgerschaftlicher Selbsthilfe im Gesundheitsbereich machen. Anschließend sind die beiden Abgeordneten auf dem Wochenmarkt in Riedlingen anzutreffen, wo sie sich von 13.30 bis 14.30 Uhr den Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger stellen.

13.12.2017, 18:00 Uhr AsF Treffen auf dem Christkindlmarkt Biberach

14.12.2017, 19:00 Uhr - 14.12.2017 Veranstaltung mit Peter Simon MdEP Steuern, Steuerflucht, Besteuerung von Großkonzernen
zu einem Vortrag über Steuerflucht und Großkonzerne kommt der SPD-Europaabgeordnete Peter Simon aus Mannheim …

10.01.2018, 14:30 Uhr SPD 60+ Treffen