SPD Ochsenhausen-Illertal

 

Gretzinger: „Schwätze, schwätze und noch mehr schwätze“

Veröffentlicht in Unterwegs

Der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Biberach, Stefan Gretzinger, ist momentan auf Tour durch seinen Wahlkreis. Beinahe jeden Tag ist der Spitzenkandidat unterwegs und verteilt im Tür-zu-Tür-Wahlkampf seine Äpfel und Flyer. Ungefähr auf 500 Haustürbesuche pro Woche kommt er so.

Die Erfahrungen sind dabei beinahe ausnahmslos positiv. „Es ist wirklich ein tolles Gefühl, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen und hinterher auch zu bemerken, meine politischen Überzeugungen erläutert haben zu können. Manchmal werden diese sicherlich nicht geteilt, doch auch eine leidenschaftlich geführte Diskussion kann ja ungemein bereichernd sein – solange alles in einem respektvollen Rahmen bleibt.“, so Gretzinger.

Wobei die schwerste Hürde oftmals nicht ist, die Leute von seinen Zielen und den Erfolgen der Landes-SPD zu überzeugen. „Wirklich sehr oft bekomme ich die Frage zu hören, ob ich überhaupt von hier bin.“, so der gebürtige Biberacher schmunzelnd. Da muss er dann sein breitestes Schwäbisch auspacken, um die Leute zu überzeugen. Doch das „Schwätze“ ist sowieso das Anliegen des Kandidaten. „Ich möchte mit den Leuten ins Gespräch kommen, mich vorstellen und kurz meine politischen Ziele erläutern. Vor allem will ich dann aber hören, was die Menschen hier bewegt, was sie sich von ihren Politikern wünschen und wo, wie man so schön sagt, der Schuh drückt“.

Gretzinger möchte jeder Gemeinde im Wahlkreis zumindest einen Besuch abstatten. Bisher war er in Biberach, Warthausen, Oberhöfen, Riedlingen, Mittelbiberach, Ochsenhausen, Laupheim, Schemmerhofen, Eberhardzell, Ummendorf, Burgrieden, Steinhausen, Erlenmoos, Maselheim, Mietingen, Achstetten, Langenenslingen, Altheim, Ingoldingen und Hochdorf.

Noch auf dem Programm stehen Oggelshausen, Bad Schussenried, Ertingen, Dürnau, Wain, Schwendi, Attenweiler, Betzenweiler, Uttenweiler, Alleshausen, Moosburg, Gutenzell-Hürbel,
Unlingen, Seekirch, Teifenbach, und Allmannsweiler.

Zu diesem, vor allem zeitlich sehr ambitioniertem Vorhaben, sagt Gretzinger:„Mir ist es ein Anliegen, dass die Menschen ihren Kandidaten persönlich kennen und sich ein Bild von ihm machen können. Ich möchte ja ihr Vertrauen, dass ich ihre Interessen und Anliegen gut vertreten kann. Wie sollen sie mir das geben, wenn sie mich gar nicht kennen?!“.

 

 

Homepage Kreisverband Biberach an der Riß

Termine

Alle Termine öffnen.

18.01.2019, 19:00 Uhr - 18.01.2019 Martin Schulz beim Neujahrsempfang
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Martin Gerster kommt Martin Schulz nach Fischbach. Der SPD-Kanzlerkandidat …

21.01.2019, 20:00 Uhr - 21.01.2019 Mitgliederversammlung OV Bad Buchau-Bad Schussenried

21.01.2019, 20:00 Uhr - 21.01.2019 Mitgliederversammlung OV Bad Buchau-Bad Schussenried
Die Tagesordnung sieht wie folgt aus: …

Alle Termine

 

Besucher:21
Heute:8
Online:1