B 465 Warthausen und Ingerkingen

Veröffentlicht am 04.03.2015 in Kommunalpolitik

SPD-Kreistagsfraktion macht Druck

Die SPD-Fraktion im Biberacher Kreistag will die neue Chance nutzen, die Ortsumfahrungen Warthausen und Ingerkingen doch noch in den Bundesverkehrswegeplan zu bringen. Fraktionschef Franz Lemli hat sich an Landrat Dr. Heiko Schmid gewandt mit der Bitte, zusammen mit den Gemeinden Schemmerhofen und Warthausen zeitnah aktualisierte Verkehrsprognosen zu erstellen und die bisherigen Daten zügig zu überarbeiten. "In den bisherigen Unterlagen sind die LKW- und PKW-Verkehrszunahmen durch das neue Liebherr-Werk am Biberacher Flugplatz noch nicht deutlich genug erfasst", so Lemli. Außerdem ist laut SPD-Fraktion die rasante Entwicklung beim interkommunalen Gewerbegebiet Rißtal in den bisherigen Unterlagen und Verkehrsprognosen bisher noch nicht berücksichtigt worden. "Angesichts der absehbaren Verkehrszunahme wäre es fatal für die lärm- und verkehrsgeplagten Anwohner in Warthausen und Ingerkingen, wenn wir die von MdB Martin Gerster hartnäckig erkämpfte Chance zur Aufnahme in den Bundesverkehrswegeplan nicht nutzen würden."

Homepage SPD Laupheim

28.03.2019, 19:00 Uhr - 28.03.2019 In was für einem Europa wollen wir am Tag nach der Wahl aufwachen?
Gemeinsame MV der OVs Biberach und Ochsenhausen-Illertal mit Matthias Lamprecht - für Europa