Ehrenamtliche in Berlin MdB Gerster bot politische Informationsfahrt an

Veröffentlicht am 24.08.2017 in MdB und MdL

Auf Einladung des Biberacher SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster haben jetzt wieder 50 Bürgerinnen und Bürger die Bundeshauptstadt Berlin besucht, darunter wieder viele Ehrenamtliche unter anderem von Gewerkschaften, Jugendorganisationen und Sportvereinen sowie Flüchtlingshelfer, außerdem Schüler und Lehrer. Auf dem Programm der viertägigen politischen Bildungsreise standen Informationsgespräche in der Bundeszentrale für politische Bildung sowie Führungen im Kanzleramt, der Stasi-Gedenkstätte und ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt Hohenschönhausen sowie der Gedenkstätte Potsdamer Abkommen Schloss Cecilienhof.

Einen besonderen Höhepunkt für die Politikinteressierten aus Gersters Wahlkreis und angrenzenden Landkreisen bildeten die Besichtigung des Plenarsaals und der Vortrag über Aufgaben und Arbeit des Deutschen Bundestags mit anschließendem Abgeordnetengespräch und Fototermin in der Reichstagskuppel. Anklang bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter zwischen 17 und 76 Jahren fanden aber auch die an politischen Punkten orientierten Rundfahrten per Bus durch die Stadt und mit dem Schiff auf der Spree, die viele neue Einsichten vermittelten.

Homepage SPD Ortsverein Biberach an der Riß