Gerster begrüßt unterzeichnete Finanzierungsvereinbarung für Südbahn

Veröffentlicht am 10.12.2015 in Allgemein

Der Biberacher Bundestagsabgeordnete Martin Gerster (SPD) begrüßt die jüngst bekannt gewordene Entscheidung von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU), die Finanzierungsvereinbarung für die Südbahn zu unterzeichnen. „Die Menschen in der Region haben lange genug gewartet“, so Gerster: „Es ist gut, dass das langwierige Nachbohren bei den zuständigen Entscheidungsträgern nun endlich Früchte trägt.“

Die Elektrifizierung der Strecke sei ein zentraler  Meilenstein für die Entwicklung der regionalen Verkehrsinfrastruktur. „Seit Jahren habe ich in unterschiedlichen politischen Konstellationen für die Südbahn gekämpft – es ist schön, dass wir nun endlich am Ziel sind“, resümiert der 44-jährige Sozialdemokrat.

 

Homepage Kreisverband Biberach an der Riß

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden