Gespräche zur Polizeistrukturreform

Veröffentlicht am 24.02.2012 in Ankündigungen

SPD-Landesinnenminister Reinhold Gall kommt auch nach Riedlingen
SPD-Landesinnenminister Reinhold Gall MdL kommt nach Riedlingen. Am Freitag, 2. März, wird er um 14 Uhr das Polizeirevier Riedlingen besuchen und dabei die von der grün-roten Landesregierung geplanten Änderungen der Polizeistruktur vorstellen und mit Revierleiter Wolfgang Kurz und dessen Mitarbeitern besprechen. Begleitet wird Gall dabei voraussichtlich unter anderem von MdB Martin Gerster, Landrat Dr. Heiko Schmid, Polizeidirektor Hubertus Högerle, Bürgermeister Hans Petermann und Kreisrat Franz Lemli, stellvertretender Landesvorsitzender des SPD-Polizeibeirats.

Martin Gerster freut sich, dass sich der Minister trotz vieler Anfragen entschieden hat in den Kreis Biberach zu kommen: „Neue Formen der Kriminalität und veränderte Gefahrenlagen erfordern Antworten von Seiten der Politik, insbesondere bei der Polizei in Baden-Württemberg gilt es die Weichen für die Zukunft zu stellen und dieses Konzept will Reinhold Gall vor Ort erläutern.“ Danach nimmt der Minister weitere Termine im Landkreis wahr. Von Riedlingen aus fährt er zum Bereitschaftspolizeistandort Biberach, um anschließend im Landratsamt Landrat, Kreistag und den Sicherheitsverantwortlichen im Landkreis Biberach Rede und Antwort zu stehen. Der Abschluss ist ab 19.30 Uhr im Volksbanksaal Biberach eine öffentliche Veranstaltung unter dem Motto „In Freiheit und Sicherheit leben – unser Konzept zur Gefahrenabwehr im ländlichen Raum“.