Mitmachen steht allen offen ..

Veröffentlicht am 12.07.2016 in Landespolitik

Mitmachen bei Selbst Aktiv!

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

die SPD ist die einzige Partei in Deutschland, die eine eigene Behindertenorganisation hat – das Netzwerk Selbst Aktiv. Wir verstehen uns als Brücke zwischen der SPD und den Bürgerinnen und Bürgern mit und ohne Handicap, die an einer solidarischen, teilhabeorientierten Gesellschaft mitwirken wollen. Wir wollen die Partizipation von Menschen mit einer Behinderung auf allen Ebenen der Politik und des gesellschaftlichen Zusammenlebens verbessern und die Entscheidungen auf Bundes- und Landesebene kritisch und konstruktiv begleiten. Wichtig ist uns außerdem die praktische Umsetzung der Bestimmungen und Regelungen vor Ort in den Kommunen. Der Leitfaden der politischen Arbeit von Selbst Aktiv ist die UN-Behindertenrechtskonvention. Allein in Baden-Württemberg leben mehr als 1,5 Millionen Menschen mit Behinderungen. Für diese brauchen wir das Erfahrungs- und ExpertInnen-Wissen möglichst vieler Menschen.

Das MITMACHEN bei Selbst Aktiv in der SPD Baden-Württemberg steht deshalb ALLEN Menschen offen, die sich an der inklusiven Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen wollen - ob mit oder ohne Beeinträchtigungen.

Wir laden Euch herzlich zur Mitarbeit ein! Wenn Ihr bei uns mitmachen wollt oder Interessierte aus Eurem Ortsverein kennt, freuen wir uns auf Eure Rückmeldung bis zum 30. Juni 2016.

Michael Bachmann

Anita Fitz
Landessprecher Netzwerk Selbst Aktiv Landessprecherin Netzwerk Selbst Aktiv

Homepage SPD Laupheim

28.03.2019, 19:00 Uhr - 28.03.2019 In was für einem Europa wollen wir am Tag nach der Wahl aufwachen?
Gemeinsame MV der OVs Biberach und Ochsenhausen-Illertal mit Matthias Lamprecht - für Europa