NEIN zu Glyphosat !!!

Veröffentlicht am 20.05.2016 in Europa

Umstrittenes Pflanzengift Glyphosat

Gesundheit geht vor Milch, Getreide, Bier – das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat wird immer wieder in Lebensmitteln nachgewiesen. Alles ganz harmlos?

Die Wissenschaft ist sich nicht einig. Deshalb: im Zweifel für unsere Gesundheit. Die SPD trägt eine erneute Zulassung von Glyphosat für den Einsatz auf unseren Felder und in unseren Gärten nicht mit. Denn eine Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO kommt zu dem Schluss: Glyphosat ist wahrscheinlich krebserregend.

Stimmt so nicht, sagt das Bundesamt für Risikobewertung. Was ist richtig?

Wir wollen Klarheit und halten nichts davon, leichtfertig Risiken einzugehen. Bis das eindeutig geklärt ist, wollen wir die erneute Zulassung verhindern. Die Union sieht das anders. Unser „Nein“ in der Regierung sorgt dafür, dass sich Deutschland bei der europäischen Abstimmung enthalten muss. Damit verhindern wir eine schnelle Neuzulassung von Glyphosat. Denn wir brauchen zweifelsfreie Ergebnisse der Wissenschaft. Wir sagen: Gesundheit geht vor.

Mehr auf SPD.de

Homepage SPD Laupheim

28.03.2019, 19:00 Uhr - 28.03.2019 In was für einem Europa wollen wir am Tag nach der Wahl aufwachen?
Gemeinsame MV der OVs Biberach und Ochsenhausen-Illertal mit Matthias Lamprecht - für Europa