Parkbad Laupheim eingeweiht

Veröffentlicht am 11.10.2019 in Allgemein

Martin Gerster MdB und Gemeinde- und Kreisrätin Martina Miller bei der Einweihung des Laupheimer Parkbades

Mit über einer Million Euro Bundeszuschuss ist das Parkbad Laupheim saniert und auch erweitert worden. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster sowie die Laupheimer Stadt-und Kreisrätin Martina Miller (SPD) sind begeistert von der neuen Sport- und Freizeitanlage. „Wir hoffen sehr, dass viele Badegäste hier Spaß und Freude haben“, so Martin Gerster.

Schwimmbäder seien wichtig, denn immer weniger Kinder und Jugendliche hätten die Möglichkeit, schwimmen zu lernen. Martina Miller freut sich besonders über das neue Dampfbad mit Lichteffekten. Oberbürgermeister Gerold Rechle lobte bei seiner Ansprache auch das Engagement von Martin Gerster, der die seinerzeit zuständige Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) vor der Entscheidung über eine Beteiligung des Bundes nach Laupheim lotsen konnte. „Dass Barbara Hendricks sich vor Ort einen Eindruck verschafft hat, hat sicher sehr geholfen“, so MdB Martin Gerster. Die SPD wünscht allen Badegästen viel Spaß im neuen Parkbad!