Sanierung der L307 erneut verschoben

Veröffentlicht am 07.02.2017 in Landespolitik

Die notwendige Sanierung der L307 kommt erst (vielleicht) 2018!

Püntklich zur Amtseinführung des neuen Eberhardzeller Bürgermeisters Günther Grabherr, überraschte unser Bundestagsabgeordneter Martin Gerster mit der Ankündigung, dass die dringend erforderliche Sanierung des 2. Abschnitts der L307 zwischen Fischbach (Ummendorf) und Eberhardzell endlich angepackt wird. Die damalige Grün-Rote Landesregierung setzte die Sanierung danke dem Einsatzes unseres damaligen Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion Claus Schmiedel  und Martin Gerster auf 2017 an.

Die Strecke wurde vor etlichen Jahren unter der damaligen Schwarz-Gelben Landesregierung saniert. Diese wurde damals in zwei Bauabschnitten eingeteilt (Ein Schelm der Böses dabei denkt...). Der erste Bauabschnitt (Fischbach-Awengen) wurde saniert. Mit einer breiteren Straße sowie einem sehr gutem Fahrradweg abseits der Straße wurde die Sanierung sehr zum Wohlwollen der Bevölkerung vollzogen.

Kurz vor der Sanierung des 2. Bauabschnitts wurde diese abgebrochen mit der Begründung, der "Geldhahn" sei zu. Seit Jahren bewegte sich nichts mehr, doch vor allem die Strecke vom 2. Bauabschnitt ist mehr als marode und gefährlich. Holprig, zu schmal, und eine gefährliche Kurze dazu. Hier muss gehandelt werden.

Auf Einladung von Martin Gerster kam Claus Schmiedel. Dieser sicherte die (Weiter-)Sanierung zu. 2017 sollte die Sanierung vollzogen werden.

Jetzt wieder eine Verzögerung. Warum? Nicht nachvollziehbar.

Wir kritisieren diesen Vorgang der Grün-Schwarzen Landesregierung und setzten auf eine schnellere Sanierung des 2. Bauabschnitts!

Hier der Bericht der Schwäbsichen Zeitung:

Homepage SPD Ortsverein Biberach an der Riß

28.03.2019, 19:00 Uhr - 28.03.2019 In was für einem Europa wollen wir am Tag nach der Wahl aufwachen?
Gemeinsame MV der OVs Biberach und Ochsenhausen-Illertal mit Matthias Lamprecht - für Europa