SPD-Kreistagsfraktion: Franz Lemli bleibt Vorsitzender

Veröffentlicht am 17.09.2019 in Kreistagsfraktion

Die neue SPD-Kreistagsfraktion hat sich vor dem Zusammenkommen des neuen Kreistags konstituiert und Wahlen durchgeführt. Franz Lemli aus Warthausen ist dabei einstimmig erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.

"Wir sind natürlich enttäuscht über den Verlust von zwei Mandaten", so der wiedergewählt Fraktionschef Franz Lemli, "gehen aber trotzdem voll motiviert in die neue Wahlperiode." Obwohl der Landkreis Biberach vergleichsweise sehr gut dasteht, gibt es laut SPD viel anzupacken. Arbeitsschwerpunkte für die nächsten Jahre sind...

Im neuen Kreistag ist die SPD mit vier Sitzen vertreten. Neben Franz Lemli (2. v. l.) ist Martina Miller (2. V. r.) aus Laupheim wiedergewählt worden. Simon Özkeles (l.) aus Ummendorf und Martin Gerster MdB (r.) aus Biberach sind neu im Kreisparlament.

... die Themenbereiche Arbeit und Soziales, Infrastruktur und Wohnen. Martina Miller und Simon Özkeles sind einstimmig zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Die SPD-Fraktion hat für die Besetzung der Kreistagsausschüsse folgende Verteilung vorgenommen: Verwaltungs- und Finanzausschuss: Franz Lemli (stv. Martin Gerster), Ausschuss für Umwelt und Technik: Martina Miller (stv. Simon Özkeles), Kultur- und Schulausschuss: Martin Gerster (stv. Martina Miller), Ausschuss für Soziales und Gesundheit: Simon Özkeles (stv. Franz Lemli).

 

Homepage Kreisverband Biberach an der Riß

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden