SPD Ochsenhausen-Illertal

 

SPD Laupheim nimmt Abschied von Alt-Bürgermeister

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten

Otmar Schick ...

 

... hatte Visionen und dabei einen ausgeprägten Blick über den Tellerrand des Alltäglichen hinaus. 

 

Davon hat die wirtschaftliche und die kulturelle Entwicklung Laupheims in entscheidender Weise profitiert. Durch ihn war z. B. die Aussöhnung mit den ehemaligen jüdischen Laupheimern möglich. Die Entstehung des Museums zur Geschichte von Christen und Juden wäre ohne ihn nicht denkbar gewesen.

 

Natürlich hatte man (namentlich für diesen Text verantwortlich: Rolf Emmerich für die SPD) als Lokalpolitiker auch einige Kämpfchen mit ihm; doch unterschiedliche Meinungen gehören zum Leben.

 

Rolf Emmerich wörtlich;

"Ich sage heute: Otmar Schick war ein Segen für Laupheim!"

 

... und der Ortsverein der SPD in Laupheim schließt sich dieser Einschätzung uneingeschränkt an !

 

Homepage SPD Laupheim

Termine

Alle Termine öffnen.

18.01.2019, 19:00 Uhr - 18.01.2019 Martin Schulz beim Neujahrsempfang
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Martin Gerster kommt Martin Schulz nach Fischbach. Der SPD-Kanzlerkandidat …

21.01.2019, 20:00 Uhr - 21.01.2019 Mitgliederversammlung OV Bad Buchau-Bad Schussenried

21.01.2019, 20:00 Uhr - 21.01.2019 Mitgliederversammlung OV Bad Buchau-Bad Schussenried
Die Tagesordnung sieht wie folgt aus: …

Alle Termine

 

Besucher:21
Heute:8
Online:1