SPD schwimmt über 23 Kilometer

Veröffentlicht am 31.10.2016 in Kreisverband

Die Mannschaft des SPD Kreisverbands beim 25 Stunden Schwimmen

Zwölf SPD-Mitglieder, darunter die Laupheimer Kreisrätin Martina Miller und der Ummendorfer Gemeinderat Simon Özkeles, schwammen für den guten Zweck 23550 Meter beim 25-Stunden-Schwimmen der TG Biberach.

Ich bin begeistert von der Organisation und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die dieses Event für den guten Zweck stemmen“, lobte Miller das Team. Özkeles betonte den solidarischen Charakter des 25 Stunden Schwimmens: „Es ist ein super Gefühl, was Menschen gemeinsam erreichen können, wenn sich viele ein wenig für andere einsetzen“.

942 Bahnen schwammen die Genossen, die zum ersten Mal als Mannschaft antraten und so viel Spaß daran hatten, dass sie beim nächsten Mal wieder gemeinsam starten wollen.

Krankheitsbedingt mussten kurzfristig leider drei Genossinnen und Genossen absagen, die das Team dennoch mental unterstützten. "Ich bin beeindruckt, dass der halbe Kreisvorstand und so viele Mitglieder mitgemacht haben, dass wir sogar zwei Mannschaften angemeldet haben. Wir konnten mal wieder etwas tun und nicht nur reden", so die stellvertretende Kreisvorsitzende Dagmar Neubert-Wirtz.

Die Mitglieder der SPD Kreisverband Biberach Mannschaft:

• Werner Höra
  • Elise Allgaier