SPD Ochsenhausen-Illertal

 

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten
am 26.11.2015 von SPD Laupheim

Otmar Schick ...

 

... hatte Visionen und dabei einen ausgeprägten Blick über den Tellerrand des Alltäglichen hinaus. 

 

Davon hat die wirtschaftliche und die kulturelle Entwicklung Laupheims in entscheidender Weise profitiert. Durch ihn war z. B. die Aussöhnung mit den ehemaligen jüdischen Laupheimern möglich. Die Entstehung des Museums zur Geschichte von Christen und Juden wäre ohne ihn nicht denkbar gewesen.

 

Natürlich hatte man (namentlich für diesen Text verantwortlich: Rolf Emmerich für die SPD) als Lokalpolitiker auch einige Kämpfchen mit ihm; doch unterschiedliche Meinungen gehören zum Leben.

 

Rolf Emmerich wörtlich;

"Ich sage heute: Otmar Schick war ein Segen für Laupheim!"

 

... und der Ortsverein der SPD in Laupheim schließt sich dieser Einschätzung uneingeschränkt an !

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten
am 22.11.2012 von SPD Ortsverein Biberach an der Riß

20.11.2012 - BIBERACH (rs/fis) - Die neue hospitälische Kinderkrippe wurde nun offiziell eingeweiht; bei dieser Feier war neben vielen Eltern und deren Kindern auch eine Reihe geladener Gäste, darunter der Biberacher SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster.

Seit Mitte August können Eltern ihre Kinder im Alter zwischen ein und drei Jahren zur Betreuung in eine der sechs zusätzlichen Gruppen in dieses Haus bringen; derzeit sind bereits vier Gruppen voll, zwei weitere Gruppen werden vorraussichtlich im Frühjahr 2013 zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten
am 04.03.2012 von Kreisverband Biberach an der Riß

MdB Gerster: "Grünes Licht aus Stuttgart"
Gute Nachrichten für Schemmerhofen: Die Mühlbachschule ist nachträglich als 35. Starterschule für den neuen Schultyp Gemeinschaftsschule im Land anerkannt worden. Eine entsprechende schriftliche Bestätigung des Kultusministeriums liegt dem Biberacher SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster vor: "Der große Wunsch der Schule und des Gemeinderats wird damit wahr. Schon im neuen Schuljahr wird die Mühlbachschule als Gemeinschaftsschule geführt."

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten
am 23.12.2011 von SPD Ortsverein Biberach an der Riß

Schüler, Studenten und Auszubildende sind eine große Konsumentengruppe des Kinobetriebs. Doch künftig werden viele von ihnen sich wohl genauer überlegen, ob sie ins Kino gehen.
Grund dafür sind die am 1. Dezember 2011 eingetretenen Kürzungen von Vergünstigungen des Biberacher Kino „Traumpalast“ für genau diese Gruppe von Kinobesuchern.

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten
am 07.12.2011 von SPD Ortsverein Biberach an der Riß

06.12.2011 - BIBERACH - Zum neunten Mal hat der Landkreis Biberach den ehrenamtlichen Einsatz von Bürgerinnen und Bürgern mit einem Ehrenamtspreis gewürdigt. Insgesamt acht Gruppen und Einzelpersonen haben jetzt von Landrat Dr. Heiko Schmid eine Urkunde und einen Scheck über 1.000 Euro erhalten.

Termine

Alle Termine öffnen.

18.01.2019, 19:00 Uhr - 18.01.2019 Martin Schulz beim Neujahrsempfang
Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Martin Gerster kommt Martin Schulz nach Fischbach. Der SPD-Kanzlerkandidat …

21.01.2019, 20:00 Uhr - 21.01.2019 Mitgliederversammlung OV Bad Buchau-Bad Schussenried

21.01.2019, 20:00 Uhr - 21.01.2019 Mitgliederversammlung OV Bad Buchau-Bad Schussenried
Die Tagesordnung sieht wie folgt aus: …

Alle Termine

 

Besucher:21
Heute:8
Online:1