23.02.2012 in Landtagsfraktion von SPD Riedlingen

Gespräche zur Polizeistrukturreform

 

SPD-Landesinnenminister Reinhold Gall kommt nach Riedlingen

06.10.2011 in Landtagsfraktion von SPD Riedlingen

SPD hält Straßenpläne für „nachvollziehbar“

 

Im Land will sie dafür werben, aber am Ende hänge es am Geld – und zwar vom Bund
Inhaltliche Überzeugungsarbeit mussten der Riedlinger Bürgermeister Hans Petermann und der Unlinger Rathauschef Richard Mück gestern nicht leisten.

06.10.2011 in Landtagsfraktion von SPD Riedlingen

Gesundheitsprojekte ernten Minister-Lob

 

Konkrete Finanzusagen hatte Landes-Sozialministerin Katrin Altpeter (SPD) noch nicht im Gepäck, als sie sich gestern Nachmittag mit Vertretern der Klinik GmbH des Landkreises und den Fraktionsvorsitzenden aus dem Kreistag traf, um über die künftige Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum zu sprechen.

29.09.2011 in Landtagsfraktion von SPD Ortsverein Biberach an der Riß

Ministerin Bilkay Öney (SPD) sieht Biberach auf einem guten Weg

 

Integrationsministerin Bilkay Öney hat sich im Zuge der Klausur der SPD-Landtagsfraktion in Biberach zu einem Gespräch mit OB Thomas Fettback und Ehrenamtlichen getroffen. Mit dabei waren auch MdL Rosa Grünstein, Vorsitzende des Arbeitskreises Integration der SPD-Landtagsfraktion und MdL Sabine Wölfle, die Mitglied im Arbeitskreis Integration der SPD-Landtagsfraktion ist.

27.09.2011 in Landtagsfraktion von SPD Ortsverein Biberach an der Riß

Nils Schmid pocht auf Mittel für Südbahn-Elektrifizierung

 
MdB Martin Gerster, MdL Dr. Nils Schmid, Landrat Dr. Heiko Schmid (v.l.)

Interessenverband plant Brief an Bundeskanzlerin – Wirtschaftsminister und Landrat sprechen auch über EnBW-Zukunft

Die Elektrifizierung der Südbahn sowie die Zukunft der EnBW sind die Hauptthemen des gut halbstündigen Gesprächs zwischen Landrat Dr. Heiko Schmid und dem baden-württembergischen Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid gewesen. „Schmid trifft Schmid“ war die Begegnung am Rande der SPD-Fraktionsklausur denn auch sinnigerweise überschrieben. Die Landesregierung stehe zur Elektrifizierung der Südbahn. „Sie ist wichtig für ganz Oberschwaben, aber auch über Ulm hinaus“, sagte Nils Schmid.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

22.11.2019, 17:30 Uhr - 21:00 Uhr Politischer Martini - Für Toleranz, gegen Hass und Hetze
Bei dem rechtsterroristischen Anschlag auf die Synagoge in Halle am 9. Oktober sind zwei Menschen ermordet worden. …