14.11.2016 in Kreistagsfraktion von Kreisverband Biberach an der Riß

Lemli fordert intensive und nachhaltige Stärkung der Schwächeren

 

Unterstützung für das Personal der Kreisverwaltung, eine hauptamtliche Geschäftsstelle für den Kreisjugendring und mehr Mittel für eine bessere Integration in Ausbildung und Beruf, das sind die wesentlichen Forderungen der SPD-Kreistagsfraktion für den kommenden Haushalt. Der Fraktionsvorsitzende Franz Lemli erläutert die finanzbaren Mehrausgaben in seiner Haushaltsrede: "Gerade in finanziell guten Zeiten und die haben wir, ist es unsere Pflicht sich intensiv um eine nachhaltige Stärkung der Schwächeren zu kümmern."

Die vollständige Haushaltsreden finden Sie nachfolgend.

19.11.2015 in Kreistagsfraktion von Kreisverband Biberach an der Riß

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Franz Lemli im Kreistag

 

Wir alle stehen, auch heute noch, unter den Eindrücken der furchtbaren terroristischen Anschläge in Paris und die in den letzten Tagen spürbare Angst der Menschen. Deshalb ist es auch nicht einfach ins  „Tagesgeschäft“ überzugehen.

Es wird aber einem in diesen Tagen noch stärker bewusst, dass viele Flüchtlinge die zu uns kommen, gerade vor diesen Terror, vor dieser jahrelangen Angst geflohen sind. Deshalb sind wir verpflichtet ihnen eine bessere Zukunft bieten. Frieden, Arbeit, menschenwürdige Unterbringung – eben Zukunft ohne Angst.

27.05.2015 in Kreistagsfraktion von Kreisverband Biberach an der Riß

Kreisräte informieren sich in Vorarlberg über nachhaltige Energiewirtschaft

 

Bei einer zweitägigen Informationsreise nach Vorarlberg informierten sich die Mitglieder des Kreistags mit Landrat Dr. Heiko Schmid an ihrer Spitze bei den Illwerken wie die österreichischen Nachbarn das Thema nachhaltige Energiewirtschaft angehen und umsetzen. Ein Empfang im vorarlbergischen Landtag in Bregenz und anschließender Diskussion mit Landtagspräsident Harald Sonderegger zu aktuellen landespolitischen Themen rundeten das Programm ab. Lesen Sie die Pressemitteilung des Landratsamtes...

03.03.2015 in Kreistagsfraktion von Kreisverband Biberach an der Riß

B 465 Warthausen und Ingerkingen: SPD-Kreistagsfraktion macht Druck

 

Die SPD-Fraktion im Biberacher Kreistag will die neue Chance nutzen, die Ortsumfahrungen Warthausen und Ingerkingen doch noch in den Bundesverkehrswegeplan zu bringen. Fraktionschef Franz Lemli hat sich an Landrat Dr. Heiko Schmid gewandt mit der Bitte, zusammen mit den Gemeinden Schemmerhofen und Warthausen zeitnah aktualisierte Verkehrsprognosen zu erstellen und die bisherigen Daten zügig zu überarbeiten.

13.11.2014 in Kreistagsfraktion von Kreisverband Biberach an der Riß

Flüchtlinge, Biomüll, Bildung: Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Franz Lemli

 

Solider Haushalt und Spielraum, Wahlversprechen umzusetzen. Lesen Sie auf der folgenden Seite die Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Franz Lemli in der ersten Lesung im Kreistag!

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden