01.09.2017 in Wahlkampftagebuch von SPD Laupheim

Martin Gerster MdB auf dem Wochenmarkt in Laupheim

 

Der SPD-Ortsverein Laupheim ist am Samstag, den 02.09.2017, auf dem Wochenmarkt in Laupheim mit einem Infostand zur Bundestagswahl vertreten.
Mit einem Crêpe-Stand macht außerdem die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) auf die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern aufmerksam.

17.03.2011 in Wahlkampftagebuch von Kreisverband Biberach an der Riß

SPD-Landtagskandidat Franz Lemli trifft sich mit dem Personalrat der Polizei

 

Die SPD hat sich schon immer dafür eingesetzt, dass in Bereichen, in denen eine polizeiliche Ausbildung nicht von Nöten ist, Tarifbeschäftigte eingesetzt werden. Um sich ein Bild von der derzeitigen Situation zu machen, hat sich Franz Lemli mit dem Personalratsvorsitzenden der Bereitschaftpolizei, Hans-Jürgen Kirstein, der zugleich Mitglied im Hauptpersonalrat ist, getroffen.
Wie Kirstein ihm dargestellt hat, ist die Situation dieser Beschäftigten dramatisch. Vor vielen Jahren wurde ein sogenanntes Nichtvollzugskonzept für das Nichtvollzugs-, sprich Tarifpersonal aufgestellt, welches zumindest für eine etwas bessere finanzielle Situation sorgen sollte. Leider ist dieses "Nichtvollzugskonzept" bisher noch "nicht vollzogen" worden.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

22.11.2019, 17:30 Uhr - 21:00 Uhr Politischer Martini - Für Toleranz, gegen Hass und Hetze
Bei dem rechtsterroristischen Anschlag auf die Synagoge in Halle am 9. Oktober sind zwei Menschen ermordet worden. …